Begeistert bei den Bezirks- und Sächsischen Meisterschaften im März 2023

Der März des Jahres 2023 startet als eine Zeit voller beeindruckender Leistungen und spannender Wettbewerbe in der Welt der rhythmischen Sportgymnastik in Sachsen. Bei den Bezirks- und Sächsischen Meisterschaften zeigten unsere jungen Talente ihr Können und erzielten in verschiedenen Altersklassen herausragende Ergebnisse. Von atemberaubenden Übungen bis hin zu bemerkenswerten Platzierungen – hier sind die Highlights der Wettkämpfe im ersten Quartal 2023.

Bezirksmeisterschaften in Leipzig am 18.03.2023:
In der Altersklasse bis 7 Jahre beeindruckte Sofia Babayeva mit einer großartigen Leistung und sicherte sich den 2. Platz von insgesamt 3 Teilnehmerinnen.

Carina Tsymbal, in der Altersklasse bis 8 Jahre, zeigte ebenfalls ihr Talent und verpasste mit dem 4. Platz von 8 Teilnehmerinnen knapp das Treppchen. Trotzdem, konnte Carina ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und stolz auf ihre Leistung sein.

Teilnehmende Gymnastinnen der Altersklasse bis 8 Jahre an den Bezirksmeisterschaften 2023

Auch Katherina Aermes, in der Altersklasse bis 9 Jahre, erzielte einen bemerkenswerten Erfolg und erreichte den 3. Platz von 7 Teilnehmerinnen. Mit ihrer Eleganz und Präzision konnte sie die Kampfrichter:innen überzeugen und sich auf dem Podium platzieren.

Podiumsplätze der teilnehmenden Gymnastinnen der Altersklasse bis 9 Jahre an den Bezirksmeisterschaften 2023

Sächsische Meisterschaften in Chemnitz am 25./26.03.2023:
Bei den Sächsischen Meisterschaften setzten unsere Gymnastinnen ihr beeindruckendes Können fort und erzielten erneut bemerkenswerte Ergebnisse. In der Altersklasse bis 7 Jahre erreichte Veronika Kolontaievska den 3. Platz von 8 Teilnehmerinnen.

Carina Tsymbal, in der Altersklasse bis 8 Jahre, zeigte erneut ihr Talent und sicherte sich nicht nur den 4. Platz von 10 Teilnehmerinnen im Mehrkampf, sondern auch den 1. Platz in ihrer Übung mit dem Seil. Eine großartige Leistung, die ihren harten Trainingsaufwand widerspiegelt.

Carina Tsymbal Sächsische Meisterschaften RSG 2023 / Bildquelle: Patrick Höpner

In der Altersklasse bis 9 Jahre konnte Katherina Aermes erneut ihr Können unter Beweis stellen und erreichte den 3. Platz von 15 Teilnehmerinnen. Ihre Ausdruckskraft und saubere Ausführung begeisterten sowohl die Kampfrichter:innen als auch das Publikum.

Katherina Aermes Sächsische Meisterschaften RSG 2023 / Bildquelle: Patrick Höpner

Arina Kolontaievska, in der Altersklasse bis 10 Jahre, erkämpfte sich den 4. Platz von 28 Teilnehmerinnen. Besonders beeindruckend war ihr 2. Platz in der Disziplin mit dem Reifen, bei der sie mit ihrer Präzision und Beherrschung des Geräts überzeugte. Auch Anastasiia Petunina, in der Altersklasse 10, verdient Anerkennung für ihre Leistung. Mit dem 7. Platz von 28 Teilnehmerinnen zeigte sie eine solide Leistung. Beide Gymnastinnen konnten sich somit für die Talentsichtung in Bremen qualifizieren.

1.-8. der teilnehmenden Gymnastinnen der Altersklasse bis 10-12 Jahre an den sächsischen Meisterschaften 2023

Abschließend begeisterte Sofiia Zabaznova in der Altersklasse bis 10 Jahre mit einer herausragenden Übung ohne Handgerät und sicherte sich den 1. Platz von insgesamt 28 Teilnehmerinnen. Mit ihrem tänzerischen und ausdrucksstarken Talent konnte sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Sofiia Zabaznova Sächsische Meisterschaften RSG 2023 / Bildquelle: Patrick Höpner

Die Bezirks- und Sächsischen Meisterschaften im ersten Quartal 2023 waren wahrhaft aufsehenerregender Start in das Wettkampfjahr der rhythmischen Sportgymnastik in Sachsen. Die jungen Talente zeigten ihr unglaubliches Können und erzielten beeindruckende Platzierungen, von den glänzenden Übungen bis zu den medaillenreichen Leistungen. Wir dürfen gespannt sein, welche weiteren Erfolge unsere talentierten Athletinnen in der Zukunft erzielen werden.