Medaillenregen beim Nikolausturnier 2022

Ein Ergebnis wie vom Nikolaus

Die Vorbereitung für das Nikolausturnier haben sich gelohnt. Unsere Starterinnen der HSG DHfK Leipzig konnten sehr gute Leistungen abliefern und sich somit einige Siege sichern.

In der Altersklasse mit 7 Jahren erreichte Emelie Rack den 1. Platz mit ihrer Übung ohne Handgerät. In der Altersklasse mit 8 Jahren konnte Katherina Aermes sich den 1. Platz sichern, dicht gefolgt von Alisa Yavorska auf dem 2. Platz. Beide zeigten eine Übung mit dem Seil und eine Übung ohne Handgerät. In der Altersklasse mit 9 Jahren waren wir mit drei Teilnehmerinnen am stärksten vertreten. Alle drei konnten sich gegen 7 weitere Starterinnen in den Disziplinen ohne Handgerät und mit den Keulen durchsetzen und somit einen Platz auf dem Podest sichern. Dabei erreichte Anastasia Petunina erneut den 1. Platz. Arina Kolontaievska erreichte den 2. Platz und Sofiia Zabaznova den 3. Platz. Eine tolle Leistung zeigte auch Luisa Koch mit dem Ball und einer Übung ohne Handgerät. Sie schaffte es somit auf Platz 4 von 15 Mitstreiterinnen und verpasste das Treppchen nur ganz knapp.

Das Ergebnis kann die sich sehen lassen und spiegelt die harte Arbeit der Kinder wieder, die zum Teil auch neue Choreografien in Vorbereitung auf die Wettkämpfe im nächsten Jahr zeigten.

Wir danken dem Chemnitzer Polizeisportverein als austragenden Verein, den Siegerinnen und Platzierten, den Kampfrichtern, den Trainerinnen und Eltern für den tollen Wettkampftag und wünschen allen eine besinnliche Zeit für den Ausklang des Jahres.